Montag, 19. September 2011

Rezension - House of Night "Betrogen" - P.C. Cast und Kristin Cast

·  Taschenbuch: 512 Seiten
·  Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. (20. Mai 2011)
·  Sprache: Deutsch
·  ISBN-10: 3404160320

Kurztext:
Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.

Meine Meinung:
Nachdem ich schon den 1. Teil gelesen bzw. verschlungen habe, musste ich natürlich auch den 2. Teil sofort haben und lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der 2. Band ist genauso spannend (vielleicht sogar etwas mehr) und mitreißend wie der 1. Band.
Zoey hat sich gut im House of Night eingelebt. Auch kommt sie mit ihren Kräften (sie hat eine Affinität zu allen 5 Elementen) immer besser zurecht, so daß sie zur neuen Anführerin der Töchter und Söhne der Dunkelheit ernannt wird und somit Aphrodites Platz einnimmt. Diese ist natürlich alles andere als erfreut darüber und macht Zoey das Leben schwer.

Zoey muss mit ansehen wie 2 Jungvampyre sterben und ist total schockiert, sie hat nicht gewusst wie schrecklich es sein würde zu sterben. Bei einem nächtlichen Spaziergang muss sie feststellen das diese Jungvampyre doch nicht tot sind, sie sehen schrecklich aus und riechen ganz fürchterlich. Was hat das zu bedeuten? Und was hat Neferet damit zu tun?

Heath (Zoeys „Ex“ Freund) ist unglücklich, 2 seiner Freunde werden nacheinander entführt und ermordet aufgefunden. Alle Spuren führen ins House of Night, denn die Opfer haben Kratz- und Bissspuren am Körper. Wer ist dafür verantwortlich? War es ein Vampyr?
Dann wird Heath entführt und Zoey (die eine Prägung zu ihm hat, weil sie von seinem Blut gekostet hat) kann ihn spüren und macht sich auf den Weg ihn zu retten.
Was mich total genervt hat, ist das Zoey sich nicht für einen Mann entscheiden kann. Da ist Heath ihr „Ex“ Freund ( zu dem sie ja eine Prägung hat), Erik Night ihr neuer Freund und dann noch Zoey´s Lehrer Loren Blake. Ständig nimmt sie sich vor mit dem einen oder anderen Schluss zu machen, aber macht es nie. Auch finde ich es nicht so toll das Zoey überall ihre Überlegenheit zur Schau stellt, sie ist mir beinah zu Perfekt, sie kann alles und weiß immer genau was zu tun ist. Finde ich ein wenig unreal.
Aber insgesamt ist es ein sehr spannendes Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und teilweise sehr traurigen Momenten. Vor allem finde ich es sehr interessant, das einige Personen nicht so zu sein scheinen, wie man am Anfang angenommen hat.
Zum Cover kann ich sagen auch dieser Band ist wieder in schwarz gehalten und mit tollen Ornamenten verziert.

Fazit:
Ich kann den 2. Band der House of Night Serie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Auch wenn man den 1. Band nicht gelesen hat, kommt man ganz schnell rein in die Geschichte. Eine neue Serie mit Suchtpotential.

Über den Autor
P.C. Cast und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Sie leben beide in Oklahoma, USA. House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 40 Ländern. Die Verfilmung ist in Vorbereitung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen