Sonntag, 18. September 2011

Rezension - Der Albtraum - Erika Spindler

·   

Taschenbuch: 480 Seiten
·  Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Auflage (August 2011)
·  Sprache: Deutsch
·  ISBN-10: 3899418743

Kurzbeschreibung
Schwanger und auf der Flucht vor dem gewalttätigen Mann, dessen perverse Spiele sie an den psychischen Abgrund getrieben haben, kommt die junge Julianna Starr nach New Orleans. Hier will sie Adoptiveltern für ihr Kind finden. Als ihr die Agentur die Akte von Richard und Kate Ryan vorlegt, die ein Baby adoptieren wollen, verliebt sie sich sofort in Richards Bild. Julianna fasst einen perfiden Plan: Sie sucht Richards Nähe, nimmt einen Job in seiner Kanzlei an, will seine heimlichsten Wünsche herausfinden, um seine Ehe zu zerstören und Kates Platz einzunehmen ...
Ein beklemmender Psychothriller um eine verhängnisvolle Affäre, meisterhaft aufgebaut von der Top-Autorin Erica Spindler.

Meine Meinung:
Mich hat das Buch direkt vom Anfang an gefesselt und es ist mir teilweise sehr schwer gefallen das Buch auch mal aus der Hand zulegen. Je weiter ich voran kam desto spannender wurde das Buch. Das Cover finde ich sehr ansprechend, mir hat es gut gefallen. Die Autorin hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil der mir auch sehr gut gefällt.

Joanna Starr ist schwanger und auf der Flucht vor John Powers dem Vater des Babys. John ist Sie möchte das Baby zur Adoption freigeben und wendet sich an eine Agentur. Diese stellt ihr Akten von mehreren potentielle Eltern zur Verfügung. u.a. auch die von Richard und Kate…Joanne verliebt sich spontan in Richards Bild und schmiedet einen teuflischen Plan sich in Richards Leben zu zwängen und die Stelle von Kate zu übernehmen. Ich war total überrascht wie perfekt Julianna das Leben der beiden ausspioniert hat und wie skrupellos sie teilweise dabei vorgeht.

Kate tat mir die ganze Geschichte über total leid, ihr Wunsch nach einem Baby veränderte radikal ihr Leben. Nicht nur das die kleine Emma ihr Leben aufmischte, nein sie lernt auch neue Seiten an ihrem Mann Richard kennen. Und als John auf der Bildfläche auftaucht, muss sie um ihr Leben und um das der kleinen Emma fürchten. Wird alles gut gehen? Das werde ich euch natürlich nicht verraten.
Alles in allem ist es ein super klasse und spannendes Buch.

Über die Autorin:
Nach ihrer erfolgreichen Laufbahn als Malerin entschloss Erica Spindler sich, Autorin zu werden. Wer ihre Romane liest, weiß, dass besonders Psychologie und gesellschaftliche Entwicklungen sie faszinieren. Diese Thematik, gepaart mit scharfem Blick für Liebesbeziehungen, machen ihre Romane zu einem spannenden, emotionalen Leseerlebnis 

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar geht an 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen