Mittwoch, 3. August 2011

Rezension - Emmis verliebt vermopste Welt - Susanne Oswald



  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
  • Verlag: Planet Girl Verlag; Auflage: 1. (14. Juli 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522502353
Kurzbeschreibung:
Vor Emmis Stift ist nichts sicher. Weder ihr Such-Mops Lucky noch ihre Freundin Josi mit den tanzenden Sommersprossen. Und schon gar nicht die meerblauen Augen von Nico. Doch um sein Herz zu erobern, muss Emmi den Zeichenblock gegen die Gitarre tauschen. Und es mit einer rosa Elefanten-Unterhose aufnehmen. Ob das gut geht? Ein Muss für alle Hundefans ab 10 Jahren

Meine Meinung:

Emmis Leben ist schwierig, ihre beste Freundin zieht nach Amerika, dann eröffnen ihre Eltern ihr noch das sie in den Schwarzwald umziehen werden. Ist ganz klar das Emmi nicht gerade begeistert ist oder? Klar wer wechselt schon gern die Schule und verlässt seine Freunde… Meine Tochter musste auch schon mal die Schule wechseln und war darüber lange traurig und tat sich schwer, neue Freunde zu finden. Aber Emmi hat ja noch Lucky, ihr kleiner Mops. Wenigstens einer der sie versteht und ihr zuhört.
Aber alles ist gar nicht so schlimm wie Emmi es sich vorgestellt, sie trifft Josi und ihren Bruder Max. Josi ist Wahrheitsliebend, und somit das genaue Gegenteil von Emmi, die gerne mal flunkert (was mir nicht so gut gefallen hat, da ich ebenfalls lieber für die Wahrheit bin und man in der Regel auch damit besser fährt).
Als Nico Emmis Weg kreuzt ist die sofort Hin und Weg, aber leider hat der nix für sie übrig, ganz im Gegenteil er nutzt jede Gelegenheit sie zu verspotten. Und als wäre das nicht schon Katastrophe genug, eröffnen ihre Eltern ihr, das sie ein Geschwisterchen bekommen wird, Emmi ist schockiert.
Das Cover wirkt auf mich sehr fröhlich und jugendlich, die Seiten sind mit tollen Zeichnungen dekoriert, sie sind so gestaltet, wie man es aus einem Spiralblock kennt. Das ganze Buch wird aus der Sicht von Emmi geschrieben was ich sehr angenehm finde, da man so direkt in Emmis Gefühlsleben integriert ist. Lustig finde ich das Emmi Sprichwörter immer verdreht und sie so den ursprünglichen Sinn verlieren.
Ich war die ganze Zeit über immer am schmunzeln . Ein Buch das ich mit ruhigem Gewissen jedem Teenie aber auch jedem anderen, der Teeniegeschichten mag, empfehlen kann.


Die Autorin:
Susanne Oswald wohnt in St. Georgen im Schwarzwald. Nach dem Studium an der FH Kehl mit Abschluss Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) kam die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Sie war im gehobenen Verwaltungsdienst und zehn Jahre als Heilpraktikerin tätig, seit 2009 arbeitet sie hauptberuflich als Schriftstellerin und nebenbei in der hauseigenen Senfmanufaktur mit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen