Mittwoch, 3. August 2011

Rezension - The Poriomaniacs Wicked Weimar

 
  • Taschenbuch: 196 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (27. Februar 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3837054330

Inhalt:
Eigentlich wollen sich Debbie und Kyla, Sängerinnen der Rockband „THE PORIOMANIACS“ vor Beginn ihrer Tournee noch ein wenig entspannen. Doch mit dem geplanten Kulturgenuss im Klassikerstädtchen Weimar is es schnell vorbei. Kyle erlebt ungeahnte Kreativtätsschübe, Debbie verliert ihr Herz, Tourmanager Tommi fast die Contenance und dann verliert auch noch jemand sein Leben….
Bis das Konzert im Weimarer Congress Centrum endlich über die Bühne gehen kann, fließt noch viel Wasser die Ilm hinab, und die Poriomaniacs haben alle Hände voll zu tun. Heimliche Rendevous an ausgefallenen Orten, akribische Detektivarbeit und eine nächtliche Mörderjagd in High Heels. 

Meine Meinung:
Debbie und Kyla sind Sängerinnen in der Rockband "The Poriomaniacs" die im Städtchen Weimar ein Konzertauftritt haben. Und weil Debbie auch gern ein wenig was von der Stadt sehen möchte, reisen sie schon ein bisschen früher an als der Rest der Band. Debbie und Kyla schauen sich die Sehenswürdigkeiten von Weimar an und Kyla, die eigentlich so gar nicht an Klassik interessiert ist, bekommt plötzlich Gefallen an Schiller und sprüht vor Ideen, sehr zum Leid von Tourmanager Tommi.

In einem Cafe sitzt Debbie einem tollen Kerl gegenüber der in ein dickes Buch vertieft ist, als sie sich dazu entschließt ihn anzusprechen klingelt dessen Handy und er geht.  Chance vertan denkt sie, aber durch einen Zufall sieht sie ihn später beim Joggen und spricht ihn spontan an. Die beiden kommen sich schnell näher und treffen sich schließlich an außergwöhnlichen Orten zum Tätate (schreibt man das so?).  David arbeitet in der berühmten Herzogin Anna Amalia Bibliothek, was Debbie sehr fasziniert.
David schlägt Debbie ein nächtliches Treffen im grünen Schloss vor und Debbie willigt freudig ein, das dieser Abend ihr Leben verändern wird, ahnt sie nicht. Bei der nächtlichen Schlossführung bemerken die beiden verliebten nicht das sie beobachtet werden. Ein fataler Fehler. In der Bibiliothek findet Debbie das Buch „Schiller-Prachtausgabe von 1805“ und die beiden beschließen sich das Buch kurz auszuleihen und gehen ein wenig spazieren, an Schillers Denkmal angekommen liest David Debbie daraus vor und dann passiert es…..sie werden überfallen.
Debbie wird leicht verletzt, aber David stirbt noch im Krankenhaus, nun stellt sich aber die Frage: wo ist das Buch??
Nachdem Debbie ihren Bandkolleginnen alles erzählt hat was sie weiß, beschließen diese den Täter auf eigene Faust zu suchen und natürlich auch zu finden. Akribisch wird alles zusammen getragen was es nur an Spuren gibt und tatsächlich haben die Bandmitglieder schnell eine Spur,
aber wird diese auch zum Täter führen?
Ich könnte Euch das jetzt verraten, aber dann braucht ihr das Buch ja nicht mehr lesen. J
Ich wusste bis ich bei Amazon geschaut habe, nicht das es sich um den 2. Teil handelt,
aber das war auch kein Problem, man war sofort mit den Bandmitglieder verbunden, die detailierte Beschreibung  von Weimar und ihren Sehenswürdigkeiten machen es einem auch sehr leicht sich zurecht zu finden.  Auch ist es mal sehr interessant Backstage am Leben einer Band teilzunehmen.
Sehr spannend war auch die Tätersuche, zwischendurch musste ich schmunzeln, z.b. Kyla geht in 5 cm hohen High Heals auf Mörderjagd. J

Mein Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Ich würde es mir jederzeit kaufen!

Vielen herzlichen Dank geht an Claudia, bei ihr habe ich das Buch gewonnen. Sie hat vor einiger Zeit Rezenten gesucht für einige Bücher und ich hatte Glück und durfte dabei sein. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen