Donnerstag, 29. September 2011

Rezension - Atemlose Begierde - Isabelle Sander


·  Taschenbuch: 352 Seiten
·  Verlag: Ullstein Taschenbuch (10. Juni 2011)
·  Sprache: Deutsch
·  ISBN-10: 3548283365

Kurzbeschreibung
Die aufstrebende Künstlerin Jo lebt in einer stabilen, aber langweiligen Beziehung. Bei ihrer Ausstellungseröffnung in London trifft sie auf ihren früheren Geliebten Rick, der genauso attraktiv wie begehrt ist. Rick war einst derjenige, der Jo die Kunst der Verführung lehrte. Die alte Leidenschaft entflammt erneut, und Jo versinkt in einem Strudel aus Lust und Begierde. Doch Rick ist nur schwer zu durchschauen und liebt es, mit Jo zu spielen.

Meine Meinung:

Für mich war das der erste erotische Roman den ich bisher gelesen habe. Dementsprechend gespannt war ich natürlich auch. Aber ich muss zugeben, der Roman hat Lust auf mehr gemacht.
Das Cover ist schön und sinnlich gestaltet und stimmt einen schon auf den Roman ein.

Jo ist eine erfolgreiche Künstler, Mitte der 30, und in einer Langjährigen Beziehung mit Ivo. Ihre sexuellen Gedanken und Wünsche werden aber von ihm nicht erfüllt. In London trifft sie Rick, der schnell erkennt welche Sehnsüchte in Jo schlummern. Rick treibt Jo immer wieder an den Rand ihres Verstandes und bringt sie zu Dingen, die sie nie für möglich gehalten hätte das sie die jemals tun würde. 
Ich war angenehm überrascht wie leicht und flüssig sich der Roman hat lesen lassen. Ich muß zugeben, ich habe irgendwo schon einen Porno erwartet, aber das ist überhaupt nicht der Fall.
Es gibt immer wieder Rückblenden (die von Jo sehr detailiert erzählt werden), die mir sehr gut gefallen haben, den so kam die Anziehungskraft und das geheimnisvolle das von Rick ausgeht, sehr gut rüber. Rick der mit seiner einfühlsamen und doch dominanten Art der Verführung Jo immer wieder an den Rand ihres Verstandes bringt.


Die Autorin beschreibt die einzelnen Handlungsorte so gut, das man, (auch wenn man noch nicht dort war), den Eindruck bekommt als wäre man schonmal dort gewesen.  
Die Liebesgeschichte zwischen Jo und Rick ist so von Höhen und Tiefen durchzogen, das man am Ende sich nur noch fragt, kriegen sich die beiden oder wird Jo sich für ihren Freund Ivo und damit das "langweilige" Leben entscheiden? 

Mein Fazit:
Ein tolles Buch das viele knisternde Momente hat und für alle die gerne etwas erotisches mit einer tollen Handlung lesen möchten. Ich werde das Buch jedenfalls gerne weiter empfehlen.

Über die Autorin
Isabelle Sander ist auf Ouessant geboren, in Berlin aufgewachsen und hat früh ihre Koffer gepackt, um die Welt zu entdecken. Sie lebte in Rom, Paris und Athen, bevor sie in London Mode und einige Semester Kunstgeschichte studierte. Dort wurde auch das Schreiben zu ihrer Leidenschaft. 

Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Leseexemplar geht an Claudia von Claudias Bücherregal und an Isabelle Sander.  Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen und zu rezensieren. Vielen Dank für diese Möglichkeit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen