Dienstag, 30. Juli 2013

[Rezension] Alle 7 Wellen von Daniel Glattauer


  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Deuticke im Zsolnay Verlag; Auflage: 25 (4. Februar 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3552060936
  • ISBN-13: 978-3552060937

    Kurzbeschreibung:
    Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also "Gut gegen Nordwind" gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.

    Meine Meinung:
    Nachdem ich das Buch "Gut gegen Nordwind" schon regelrecht verschlungen habe, musste ich  natürlich das Buch "Alle 7 Wellen" lesen, denn ich wollte ja wissen wie es zwischen den beiden weitergeht, Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
    Zum Inhalt sei nur soviel gesagt geschrieben ist es auch wieder in Emails zwischen Emi und Leo. 
    Leo der nach Bosten geflüchtet ist, Emmi die ständig versucht ihm eine Email zu schreiben.
    Nach vielen erfolglosen Versuchen gelingt es ihr schliesslich.
    Die Autorin beginnt ihr Buch genau an dem Punkt wo sie bei "Gut gegen Nordwind" aufgehört hat. Was für jemanden der das 1. Buch nicht gelesen hat, 
    vielleicht etwwas schwierig ist in die Geschichte reinzukommen. 
    Ich habe das Buch innerhalb von 3 Stunden richtig verschlungen und hatte mehr wie einmal ein Grinsen im Gesicht. 
    Das Buch "Alle 7 Wellen" ist absolut toll geschrieben und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Schade das es keine Fortsetzung gibt.....

    Über die Autorin:
    Daniel Glattauer wurde 1960 in Wien geboren und ist seit 1985 als Journalist und Autor tätig. Bekannt wurde Glattauer vor allem durch seine Kolumnen, die im so genannten »Einserkastl« auf dem Titelblatt des Standard erscheinen und auch in Auszügen in seinen Büchern »Die Ameisenzählung« und »Die Vögel brüllen« zusammengefasst sind. Seine beiden Romane »Der Weihnachtshund« und »Darum« wurden mit großem Erfolg verfilmt. Der Durchbruch zum Bestsellerautor gelang ihm mit dem Roman »Gut gegen Nordwind«, der für den Deutschen Buchpreis nominiert, in zahlreiche Sprachen übersetzt und auch als Hörspiel, Theaterstück und Hörbuch adaptiert wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen