Freitag, 31. Januar 2014

[Rezension] Shades of Grey Geheimes Verlangen







Produktinformation:


Taschenbuch: 608 SeitenVerlag: Goldmann Verlag; Auflage; unbekannt (30.Juni 2012)

Sprache: DeutschISBN-10: 3442478958


Kurzbeschreibung
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. 
Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven 
Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn 
eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. 
So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, 
das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, 
kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben und sich mit ihm in seiner Wohnung zu treffen. 
Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt,
 vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Meine Meinung:

Nachdem viele Freunde und Bekannte mir von dem Buch erzählt haben „musste“ ich mir den ersten Teil auch kaufen und hatte dementsprechend Hohe Erwartungen.  Ich muss ehrlich gestehen das ich am Anfang Zweifel hatte ob mir dieses Genre gefallen würde. Aber ich war schon nach den ersten Seiten total begeistert und konnte mich kaum aufraffen das Buch zur Seite zu legen.  Das Buch ist so klasse geschrieben,  ich konnte mich auf Anhieb in die Charaktere rein versetzen. 
Anastasia gefällt mir sehr gut, ihre sarkastischen und teilweise unsicheren Art macht sie mir total sympatisch. Ihre Gefühle Christan gegenüber sind Zwiespältig und leicht nach zu vollziehen.


Christian Grey, ein reicher und dominanter Mann, wird als sehr gut aussehend beschrieben, allerdings wäre das kein Mann für mich, da ich sicher nicht mit seinen extremen Stimmungswechsel klar kommen würde. Auch  ist er sehr Kontrollsüchtig und das wäre ebenfalls nichts für mich.
Er hat einen detailierten Vertrag ausgearbeitet wie das ganze zwischen Sub und Dom ablaufen soll. Auch das passt zu diesem Charakter.
In dem Buch geht es aber nicht nur um Sex, nein es gibt eben auch viele Premieren gerade für Christian. Z.b. das Christian noch nie Blümchensex hatte u v m. Klar in 1. Linie erfährt man Christians Vorlieben zu BDSM, aber ich empfand das nicht als schlimm, im Gegenteil  ich fand es sehr gut verpackt und beschrieben.

Ich kann gut verstehen das die Meinungen zu dem Buch weit auseinander gehen, denn teilweise sind die Beschreibungen sehr bildlich und nicht jeder mag solche „Sexszenen“.  

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen, wobei meinem ann war das Buch doch eine Nummer zu „heftig“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen