Freitag, 23. September 2011

Rezension - Liebe wie gemalt - Susanne Oswald

  • Taschenbuch: 276 Seiten
  • Verlag: Gmeiner; Auflage: 1., Aufl. (11. Juli 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839212065

Kurzbeschreibung

Barbara Auenstein ist reif für die Insel. Nach dem Tod ihres Mannes sucht sie Zuflucht in ihrem Häuschen auf Wangerooge. Hier hofft sie, neue Kraft zu schöpfen. Und tatsächlich: Das Rauschen des Meeres, die wispernden Wellen und der Wind, der allen Schmerz von ihr wegfegt, helfen Barbara ganz langsam, wieder zu sich selbst zu finden. Trost findet sie auch in ihrer alten Leidenschaft, der Malerei. Bald schon erhält sie ihren ersten Auftrag als Malerin und zwei Männer treten in ihr Leben: der smarte Felix und Geschäftsmann Johannes. Doch für wen soll sie sich entscheiden?
Meine Meinung:
Barbara Auenstein ist nach dem Tod ihres Ehemanns mehr oder weniger hilflos wie ein kleines Kind. Die ganzen Jahre hat ihr Mann alles für sie entschieden und nun muss sie ganz alleine für sich sorgen. Sie zieht auf die Insel Wangerooge in das Häuschen ihrer Großmutter und entdeckt die Malerei wieder für sich. Unterstützt wird Barbara von ihrer Fräundin Karin, die ihr auch einen Job in ihrer Galerie anbietet. Nach und nach bekommt Barbara ihr Leben wieder in den Griff und bekommt wieder mehr Selbstvertrauen. Nach kurzer Zeit wird sie von 2 Männern umworben,  Felix ein Chameur und Johannes der Geschichtenerzähler. Für wen aber wird sich Barbara am Ende entscheiden?
Susanne Oswald hat die Geschichte mit sehr viel bildlichen Beschreibungen untermalt und so kann man sich die Szenen sehr gut im Kopf machen. Auch ist die Geschichte flüssig und leicht zu lesen.
Mir war die Hauptfigur (Barbara) direkt von Anfang an sehr sympatisch und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es mit ihr weiter geht.

Das Cover ist schön gestaltet, ganz zum Thema passend ist dort eine Staffelei und das Meer mit Sandstrand zu sehen. 
Fazit:
Ein tolles Buch für ein paar ruhige Stunden auf Balkonien oder für den Urlaub. 


Über die Autorin
Susanne Oswald wohnt in St. Georgen im Schwarzwald. Nach dem Studium an der FH Kehl mit Abschluss Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) kam die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Sie war im gehobenen Verwaltungsdienst und zehn Jahre als Heilpraktikerin tätig, seit 2009 arbeitet sie hauptberuflich als Schriftstellerin und nebenbei in der hauseigenen Senfmanufaktur mit.



Vielen Dank für das Reziexemplar geht an Susanne Oswald und an Carolin Sperber von dem










1 Kommentar:

  1. Klingt gut das Buch, werde ich mir aufschreiben. & vielleicht für den nächsten Sommer ;)
    Lg, Lisa :)

    AntwortenLöschen