Donnerstag, 8. September 2011

Leseexemplar #32

  • Broschiert: 75 Seiten
  • Verlag: Haymon Verlag; Auflage: 1 (27. Mai 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3852188725

Kurzbeschreibung

Ein Mann kommt zu einem Priester und will beichten. Er hat ein Verbrechen begangen. Er hat seinem Sohn dasselbe angetan, was ihm einst widerfahren ist. Bald stellt sich heraus, dass auch der Priester nicht ohne Schuld ist. Die beiden kennen einander, erinnern sich an ihre Zeit als Zögling und Erzieher im Klosterinternat, daran, wie alles gekommen ist ... und immer die brennende Frage: Gibt es Vergebung?
Mitterers berührendes Theaterstück besitzt angesichts der schockierenden Enthüllungen der Opfer sexuellen Missbrauchs in der Kirche nach wie vor traurige Aktualität. Ohne einseitig zu verurteilen oder zu polemisieren, zeigt Mitterer die psychologischen und sozialen Hintergründe und die Folgen derartiger Verletzungen auf. Er entlarvt menschliche Schwächen und Fehler und entwickelt zugleich Hochspannung und Dramatik.

Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Reziexemplares geht an den Haymon Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen