Donnerstag, 8. September 2011

Buchpost der letzten Tage - Leseexemplar #26 und #27

In den letzten Tagen sind wieder tolle Schätzchen bei mir angekommen.
Ich habe wieder bei Claudias Bücherregal mitgemacht, als sie neue Reszentenen gesucht hat und wurde bei diesen beiden Büchern ausgewählt.


  • Gebundene Ausgabe: 211 Seiten
  • Verlag: Haymon Verlag; Auflage: 1 (28. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3852186773

 Kurzbeschreibung

Lisa und Franz haben zwei nette kleine Kinder und arbeiten auf das gemeinsame Haus hin, deshalb soll Franz sich gefälligst um seine Beförderung bemühen, wie Lisa findet; Jack ist Büroleiter des Wirtschaftsministers und mitten im Wahlkampf, sieht seine Frau selten und seine Affäre gelegentlich; dass Hanno mit Exfrau Sabine und seiner neuen Freundin unter einem Dach wohnt, findet er in Ordnung, aber nur er; und Stöger, der pflichtbewusste Deutschlehrer, will seiner Nichte Pia eigentlich nur Nachhilfe geben
Ungefiltert und ungeschönt lässt Gustav Ernst in seinem neuen Roman seine Figuren sprechen. In ihren bestechend authentischen Dialogen schwelt die Abneigung, keimt leise Aggression auf, stumpfen Gefühle allmählich ab und die Moral verfällt. Und dann kommt der Punkt, an dem alles eskaliert. Ernst erweist sich in Beste Beziehungen als unbarmherziger Autor, der dort weiterspricht, wo andere längst schweigen und er ist dabei glaubwürdiger, als einem lieb ist.

*********************************




  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch (10. Juni 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548283365

Kurzbeschreibung

Die aufstrebende Künstlerin Jo lebt in einer stabilen, aber langweiligen Beziehung. Bei ihrer Ausstellungseröffnung in London trifft sie auf ihren früheren Geliebten Rick, der genauso attraktiv wie begehrt ist. Rick war einst derjenige, der Jo die Kunst der Verführung lehrte. Die alte Leidenschaft entflammt erneut, und Jo versinkt in einem Strudel aus Lust und Begierde. Doch Rick ist nur schwer zu durchschauen und liebt es, mit Jo zu spielen. 

Ich möchte mich bei Claudia sowie Isabelle Sander und dem Ullstein Verlag, und dem Haymon Verlag ganz herzlich danken für die Bereitstellung der Bücher.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen