Donnerstag, 18. August 2011

Rezension - Emmis verliebt verrockte Welt - Susanne Oswald

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Verlag: Planet Girl Verlag; Auflage: 1. (18. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522501543

Kurzbeschreibung:
Da wird ja der Mops in der Pfanne verrückt! Emmis Hund Lucky soll zum Film. Doch damit nicht genug! Emmi gründet auch noch eine eigene Band die Crazy Girls. Dumm nur, dass ihr Freund Max und seine Jungsband das gar nicht lustig finden. Aber so schnell gibt Emmi nicht auf und rockt ihre Welt! Freundschaftsgeschichte ab 10 Jahren. 

Meine Meinung:
Mit Freude hab ich Band 2 der „Emmi“-Bücher gelesen. Auch wenn man den 1. Teil (Emmis verliebt vermopste Welt) nicht kennt, hat man keinerlei Schwierigkeiten mitzukommen.
Genau wie bei Band 1 ist das Buch liebevoll mit tollen Zeichnungen gestaltet und hat wieder innen die Ringbuchoptik. Sehr gefreut hat mich natürlich das Susanne Oswald mir ihr Werk persönlich zugeschickt hat und es auch mit einer Widmung für mich versehen hat, hier nochmal recht herzlichen Dank dafür.
Emmi feiert gerade ihren 12. Geburtstag, ist bis über beide Ohren verliebt in Max (Josis Bruder). Alles ist gut bis Josi ihr eröffnet, das sie mit ihr eine Band gründen möchte (die Crazy Girls), sagt Emmi begeistert zu, obwohl sie Leadsängerin bei der Band von Max (die Fishy Bubbles) ist. Max ist alles andere als erfreut, als er davon erfährt. Ist verständlich finde ich, auch wenn ich mich für Emmi und Josi freue, das sie eine eigene Band gründen, lässt Emmi die Fishy Bubbles dafür im Stich, nicht unbedingt die feine Art. Max ist so bockig das er mit Emmi Schluß macht.
Emmis Großvater entdeckt Lucky (Emmis Mops) für den Film und nun hat Emmi jede Menge um die Ohren. Sie muss Schule, die neue Band und auch noch das Training für Lucky auf die Reihe bekommen (den er muss ein Casting in München bestehen) ja und den Liebeskummer wegen Max ist auch noch da. Emmi ist scheinbar der Anziehungspunkt für Katastrophen und andere kleine Peinlichkeiten, was ich aber sehr lustig finde.

Fazit:
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Jugendbücher liest.

Über den Autor
Susanne Oswald wohnt in St. Georgen im Schwarzwald. Nach dem Studium an der FH Kehl mit Abschluss Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) kam die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Sie war im gehobenen Verwaltungsdienst und zehn Jahre als Heilpraktikerin tätig, seit 2009 arbeitet sie hauptberuflich als Schriftstellerin und nebenbei in der hauseigenen Senfmanufaktur mit. 

 Ein herzlichen Dank an Susanne Oswald und den planet Girl Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen