Sonntag, 7. August 2011

Stöckchen - Bücherfragen


Bei Buchmelodie hab ich mir mal dieses Stöckchen mitgenommen. 
01. Mit wie viel Jahren hast Du angefangen zu lesen?

Mit 8 oder 9 Jahren hab ich angefangen Bücher zu verschlingen.

02. Welches Genre liest Du am liebsten?

oh am liebsten mag ich Fantasy, Frauenromane und gute Krimis, aber auch Schicksalsgeschichten lese ich gerne

03. Liest Du lieber alleine oder mit jemandem zusammen?

Lieber alleine, da stört mich dann auch keiner :)

04. Kannst Du auch lesen, wenn jemand im Hintergrund redet?

Ja, aber mach ich nicht gerne. Ich will das Buch ja genießen und nicht dabei reden

05. Wie viele Bücher liest Du im Monat?

oh das kommt ganz drauf an, wieviel Seiten die Bücher haben und wie die Bücher geschrieben sind

06. Wie lange liest Du am Tag?

Das ist unterschiedlich. Aber 1-2 Stunden sind es schon täglich.

07. Wie bist Du zum Lesen gekommen?

hmmm ist das nicht wie bei Frage 1?

08. Schreibst Du Bücher /Geschichten auch selber?

Nein, dafür habe ich kein Talent

09. Liest Du auch in den Ferien / im Urlaub?

ja wenn es mir die Familie ermöglicht ja, aber normal lese ich dann weniger, weil einfach mehr Ausflüge etc. anliegen

10. Findest Du es blöd, dass jemand nicht gerne liest?

Das muß jeder für sich selbst wissen.

11. Findest Du lesen wichtig?

ja, ich finde es sogar sehr wichtig, durch das lesen kann man viel lernen, nur muß man auch richtig lesen und nicht nur überfliegen.

12. Lesen in Deiner Familie viele Leute?

hmm mal überlegen, mein Mann liest gern und auch viel, meine Mädels lesen beide, meine Mama, meine Schwiegermutter, meine Schwester manchmal...hmm weiter überlegen.. meine Bestefreundin liest

13. Gibt es schlechte Buecher?

Ich denke es gibt auch Bücher die für mich schlecht sind, d.h. ich tu mich schwer damit sie zuende zu lesen, meist hängt das am Schreibstil. Aber ich denke auch da muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil ein Buch für mich schlecht ist muss es nicht auch für jemand anderen schlecht sein.

14. Was ist Dein Lieblingsbuch?

P.S Ich liebe Dich, Interview mit einem Vampir. Das sind meine Lieblingsbücher

15. Was sagen Deine Freunde / Familie dazu, dass Du Videos drehst??

ich dreh keine Videos....


Ich lasse das Stöckchen mal hier liegen, ihr könnt es Euch gerne mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen