Donnerstag, 21. Juli 2011

Rezension - Für immer vielleicht - Cecelia Ahern

  • 448 Seiten
  • Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 10 (23. März 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596161347
  • erhältlich bei AMAZON


Für immer vielleicht

Nachdem ich das Buch "PS. Ich liebe dich" gelesen habe, musste ich mir einfach noch einige Bücher von Cecilia Ahern kaufen :)
Zuers war ich über die Art wie das Buch geschrieben ist leicht verwirrt und hatte schon Angst ich würde damit nicht klar kommen. Das ganze Buch ist nicht wie normal in fließendem Text geschrieben, sondern besteht aus Nachrichten aus Emails und Briefen, Chatmiteilungen ....am anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber je mehr Seiten ich gelesen habe umso besser gefiehl mir die Art. Die beiden Hauptfiguren Rosie und Alex kennen sich schon seit dem Kindergarten. Schon damals schrieben sie sich Nachrichten. Alex ging mit seinen Eltern vor seinem Abi nach Amerika. Rosie blieb zurück und machte in Irland ihren Abschluß. Als sie schwanger wird, bricht erstmal ihr Traum, nach Amerika zu gehen und dort zu studieren, auseinander. Rosie zieht ihre Tochter Kathie zum größten Teil alleine auf, aber Alex und Rosie bleiben all die Jahre immer in engem Kontakt sei es über Emails, Briefe oder über den Chat.
So vergehen viele Jahre ohne das beide bemerken was sie eigentlich füreinander empfinden. Erst zum Ende des Buchs nimmt sich Alex ein Herz und gesteht seine wahren Gefühle.
Stellenweise kann man richtig lachen, aber auch gibt es sehr traurige Zeilen. Ich hatte das ganze Buch über das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.

 Mein Fazit:
Ein absolut schöner und romantischer Roman, ich kann ihn nur empfehlen. 


1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich auch etwa vor zwei Jahren gelesen, es ist traumhaft! Liebe Grüße Lina

    AntwortenLöschen